Zeitungen bei Gewitter austragen?

2 Antworten

Wenn Gefahr für Leib und Leben droht musst du sicher keine Zeitungen austragen.

Jetzt warte mal ab wie das Wetter morgen tatsächlich bei euch ist.....dann kannst du immer noch deinen zuständigen Bereichsleiter anrufen.

Lg

Frag deinen Arbeitgeber doch einfach, ob du auch bei Sturmböen, extremem Niederschlag und Blitzen die Zeitungen austragen musst.

Sollte er "ja" sagen, dann bitte darum, dass er es dir schriftlich gibt... du bist nicht verpflichtet dein Leben aufs Spiel zu setzen, und könntest dann ggf. gegen den AG vorgehen.

btw.:

Ich vermute jedoch das fällt unter "höhere Gewalt"

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_Gewalt