Zeitungen austragen?

1 Antwort

Hallo!

Schnapp Dir doch mal solch eine Zeitung im gefalteten Zustand und vermiss sie und wiege sie.

Dann kannst Du die Maße und gleichzeitig auch das Gesamtgewicht selber hoch rechnen.

Auch sind 100 Zeitungen als Anzahl eigentlich sehr wenig.

Ich habe damals als Jugendlicher (ab 14 Jahren) regelmäßig und zu jeder Jahreszeit 1000 bis 3000 Prospekte pro Monat ausgetragen. Dafür bekam ich dann 10 bis 30 DM.

Und in dem Neubaugebiet musste ich für jede Haustür schon so einige Meter laufen. Und wenn ich Glück hatte konnte ich gelegentlich auch mal zwei Prospekte an einer Tür los werden. Richtige Reihenhäuser gab es dort leider nicht.

Da kamen dann schnell mehrere Kilometer pro Tag zusammen. Und oft wurden es auch mehrere Tage "Laufarbeit", die jeweils mehrere Stunden dauerten.

Ich hatte damals mein Fahrrad mit zwei Fahrrad-Taschen für den Gepäckträger dafür verwendet. Und zusätzlich noch eine kleinere Umhängetasche, die ich dann immer wieder aus den Fahrrad-Taschen auffüllte. Dann konnte ich das Fahrrad an der Seitenstraßen-Einfahrt abstellen und die Häuser per Pedes erreichen und die Briefkästen beschicken.

Damit hatte ich mir zusätzliches Geld für mein Hobby (den Heimcomputer C64) verdient.

Gruß

Martin

Lololini
Fragesteller

Ich hab leider noch keine Zeitung bekommen, sonst hätte ich das natürlich schon gemacht :)