zeitung anstatt backpapier

11 Antworten

schlechte idee, druckerschwärze ist giftig und es wird anfangen zu brennen... solche back-oblaten oder wie die heissen, tun es auch. ansonsten einfach eben nach aldi backpapier kaufen =). vielelicht tut es auch etwas öl oder butter auf dem backblech...

Zeitungspapier --> abfärbende Druckerschwärze --> giftig.

Und womöglich hat Knockahomer auch noch recht und die brennt am Ende noch.

es ist zwar 10 Jahre her jedoch weiß ich das es geht, es brennt nicht ab und es mag meintewegen nicht gesund sein jedoch in der jva hatte es geklappt

Zeitung auf keinen Fall! Reibe das Backblech mit Magarine ein und streu Grieß rauf, dann kleben die Plätzchen auch nicht an. Kannst ja auch mal den netten Nachbarn fragen ob er dir etwas Backpapier leiht :-)

Eine Zeitung wird zu brennen beginnen, du kannst jedoch einfach das blech eifetten und die Kekse direkt drauflegen.