Zeitumstellung beim Hund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort alles anpassen. Tiere kriegen die Umstellung eh früh mit: Der Verkehr beginnt eher, die Nachbarn sind früher auf...Lumpi wird sich freuen, wenn sein Frühstück zeitiger kommt. ;)

Das machen wir in einem Ruck. Unsere Hündin ist meist ein paar Tage lang irritiert, dann gewöhnt sie sich daran.

In den ersten Tagen ist das meist auch im Verhalten etwas holprig, da sie dann auch ihre Medikamente zu einer anderen Zeit bekommt. Und ja, die eine Stunde macht få tatsächlich etwas aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht meinem Hund gar nichts aus. Der wird sowieso nie zur gleichen Zeit gefüttert, sondern nur in einem bestimmten Zeitraum. Gassi gehen früher oder später das bringt den Hund auch nicht um.

ich freu mich auf die Zeitumstellung und ich mache auch wegen dem Hund da auch kein Theater

Meiner Erfahrung nach sind Hunde bei der Zeitumstellung nicht sonderlich empfindlich, egal, ob Sommer- oder Winterzeit. Demnach lasse ich alles, wie es ist.

Es wird dann einfach nach den neuen Zeiten Gassi gegangen, gefüttert etc.

Mein Hund macht da kein Drama, evtl merkt er es auch gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel