Problemchen mit dem Hund meiner Cousine?

Frostilein10  05.05.2023, 08:12

Ist das eher morgens das sie in den Flur macht oder ist es unterschiedlich zur welcher Zeit?

Catlady102
Fragesteller

Also heute früh zum Beispiel hat sie rein gemacht wo ich mich gerade fertig gemacht habe, ich war am Tag zuvor das letzte mal 23 Uhr draußen.

Frostilein10  05.05.2023, 09:33

Um wie viel Uhr gehst du morgens ungefähr mit ihr raus? Und ist sie schon älter?

Catlady102
Fragesteller

Ungefähr um 6 rum.

Sie 2-4 Jahre.

4 Antworten

Vielleicht öfter Gassi gehen oder schneller raus morgens?
Durch den Stress, den der Hund jetzt durch die Umstellung hat ist auch der Darm aktiver.

Dass er hinter dir her läuft ist normal. Der Hund hat gerade alles verloren, was er kannte . Hunde wissen nicht, dass eine Trennung vom Besitzer nur vorübergehend ist. Du bist im Moment das einzige an, dass er sich halten kann. Also läuft er hinter dir her.
Gib ihm in der Wohnung einen festen Platz und ermuntere ihn immer wieder dort zu bleiben.

Weniger fressen ist auch normal. Der Hund hat Stress, jetzt muss ich an eine neue Umgebung gewöhnen, an einen neuen Tagesablauf einen neuen Menschen. Das kann schon auf den Appetit schlagen.

Catlady102
Fragesteller

Ich gehe mit ihr aller 2-3h raus, und frühs muss ich auch erstmal mich um mein Zeug kümmern das dauert nunmal bisschen.

Flauschy  05.05.2023, 09:27
@Catlady102

Dafür hast du bei einem Hund, der nicht stubenrein ist leider keine Zeit. Hundehalter mit Welpen schlafen in Jogginghose und die Schuhe stehen direkt neben dem Bett und als erstes geht der Hund raus und dann hat man Zeit sich um sich selber zu kümmern.

Catlady102
Fragesteller
@Flauschy

Der Hund is ja kein Welpe mehr sie ist zwischen 2-4 Jahre.

Rasse irgendwas mit Pudel

Flauschy  05.05.2023, 09:33
@Catlady102

Es gibt auch erwachsene Hunde, die nicht stubenrein sind. Dieser Hund hat eventuell auch durch den Umzug Stress und vielleicht kennst du es selber, dass du häufiger auf Toilette musst wenn du vor etwas Angst hast oder aufgeregt bist.

William1307  05.05.2023, 09:54
@Catlady102

Gerade in der Früh müssen die Hunde meist dringend. Geh erst kurz mit ihm raus, damit er seine Geschäfte erledigen kann. Und dann kannst du dein Zeug machen. Du musst da ja nicht ewig durch die Gegend laufen. Pinkeln kacken und wieder rein.😀 Gassi gehen kannst du dann auch später

Zunächst sollte man klären wie alt der Hund ist. wenn es ein Welpe ist, kann es halt sein das der Hund es nicht schafft aufzuhalten aber auch bei alten oder kranken Tieren, die neigen auch zu Inkontinenz schnell.. grade kastrierte Tiere.

2) das sie dir hinterher läuft ist wahrscheinlich der Unsicherheit geschuldet ist sie bei deiner Cousine auch so ?

3) mein Hund isst auch nicht viel wenn nicht alle „ Rudel“ Mitglieder zuhause sind. Das kann davon kommen das sie traurig ist weil deine Cousine nicht da ist. Das ist ein normales Verhalten kennen wir Menschen ja auch wenn wir jemanden vermissen haben wir meistens auch kein apettit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Catlady102
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D

Also Das genaue Alter weiß ich leider nicht nicht da sie ein Tierheim Hund ist, aber so ca. Is sie zwischen 2-4 Jahre.

Krankheiten hat sie keine bekannten die Unreinheit verursachen.

Meine Cousine wohnt mit ihrer Mutti und 3 Geschwistern zusammen, und die Geschwister lassen den Hund halt selten in Ruhe wodurch sie keine richtige Ruhe bekommt und den den hinweg immer wieder in der Wohnung hinterher Und her läuft.

Bei mir hat sie Ruhe schläft auch den meisten Tag über und steht halt nur auf wenn ich aufstehe um z.b ins Baf oder in die Küche zu gehen.

Aber das komische ist, sobald sie merkt ich mache nix spannendes legt sie sich wieder hin und is wieder entspannt.

Am wann sollte sie wieder normal fressen?

Weil sie ist schon recht dürr, ich will nicht das sie nochmehr abbaut.

Azumg  05.05.2023, 12:38
@Catlady102

Habt ihr eine Futter Umstellung gemacht ?
wie war es denn bei deiner Cousine

ja viele Hunde haben eine Erwartungshaltung oder so einen „Stalker“ trieb nenne Ich es jetzt und wollen schauen wo Frauchen und Herrchen sind was sie machen etc, vllt trainieren auf zu Platz zu schicken damit der Hund zur Ruhe kommt.

Eventuell ist sie nicht stubenrein

Das sie dor hinterher läuft ist ihre Art zu sagen das sie dich mag macht meiner auch

Eventuell frisst sie m2hr wenn du ne matte aus dem haus deiner Cousine holst da ihr durft da drauf ist und gib ihr kleinere Portionen mehr mals in guten Abstand das ist besser für die verdauen

Mit dem Trinken versuch mal mit Hühnchen ne Stunde oder 90 Minuten kochen mit der Brühe immer noch etwas Wasser dazu geben um die bruhe etwas zu strecken dann trinkt sie es auch

Hallo vielleicht frisst der Hund von deine Cousine nicht mehr viel und trinkt weil das kann auch sein weil sie vermisst deine Cousine weil ich kenne das ich hatte früher einen Hund und ich habe das meine Bruder gegeben weil ich war im Urlaub und der Hund hat die ganze Zeit gewiselt. und hat nicht viel getrunken nicht viel gegessen ja und hat immer Pipi gemacht egal wenn die schon draußen war ja vielleicht vermisst der Hund diese Person der sie schon lange kennt ja aber keine Sorge die ist nicht krank oder so nur das eine was ich dir schon gesagt habe