Hund pinkelt und kotet aufs Sofa!?

2 Antworten

Vielleicht sollten Sie das Sofa abschaffen und den Hund auf einem Platz am Boden schlafen lassen, um einmal zu schauen, ob eine Veränderung etwas bewirkt. Auch einmal bei einem Tierarzt vorstellig werden, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Der Schlafplatz sollte geschützt und an einer Stelle sein, von der aus der Hund das Geschehen im Blick hat, aber nicht im Weg liegt. Ein Platz auf einer Decke oder Fell unter einem kleinen Beistelltisch oder dergleichen im Wohnzimmer oder vor der Tür vor dem Schlafzimmer wäre perfekt.

Haltung, Umgang überdenken