Zeitschaltuhr Einstellen Schwierig?

3 Antworten

Bei einer analogen Zeitschaltuhr hast Du meist einen Zeiger der auf die aktuelle Uhrzeit eingestellt werden muss.

Bei dem "Tippring" stellst Du dann die Zeit ein zu denen sie schalten soll. Bei einigen Uhren dreht sich quasi ein "Feld" mit dass Dir anzeigt welche "Uhrzeit" das dann wäre.

Der Pfeil muss auf die aktuelle Uhrzeit eingestellt werden. mit den Schiebern stellt man viertelstündlich die Schaltzeiten ein (reingedrückt ist glaub ich an). Daneben gibt es irgendwo ein Schiebeschalter, den kann man auf Dauerein stellen oder auf das Uhrensymbol. Dann arbeitet die Uhr erst im Schaltbetrieb.

Ground
Fragesteller

Habe ich alles gemacht funktioniert net

Ground
Fragesteller

Ne die geht

Schau in die Bedienungsanleitung. Dort steht drin, wie das Teil funktioniert.

Meistens ist an der Seite ein Schieber, mit dem Du die Zeitschaltuhr auf "Dauer-An" schalten kannst.

IronofDesert  23.01.2017, 12:41

Ich denke auch das es das sein könnte