Zeitschaltuhr Heizung: Wie Tag-/Nacht-Betrieb einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls da irgendwo Fabrikat und Typ dran steht - wäre das sehr hilfreich. Oder Foto?

tillermann
Fragesteller

Typ kann ich nicht sehen, Marke ist Theben, hier ein Foto: http://imageshack.us/a/img441/871/p1050266g.jpg

DietmarBakel  24.09.2012, 19:09
@tillermann

Auf jedenfall ist es eine reine analoge Zeitschaltuhr (älteres Modell), welches nur die Funktion "Strom-an-aus" hat. Ähnlich dieser hier:

http://www.theben.de/de/Produkte/ZEIT/Analoge-Zeitschaltuhren/DIN-Schiene/Tagesprogramm/SUL-188-g

Hierzu gibt es bei Theben auch eine Bedienungsanleitung, die vielleicht für Deine Uhr übertragbar ist.

Die Dinger sind mehr "Elektrikersache" und nicht für den Heizungsbauer.

Nachtabsenkung ist bei Dir einfach "Heizung aus" - und nicht geregelt, sondern stur nach Zeitprogramm.

Gruß

tillermann
Fragesteller
@DietmarBakel

Danke für den Tip! Wir haben's mal auf gut Glück eingerichtet, keine Ahnung, was genau jetzt passiert, aber wir frieren nicht ;-)