Was ist auf einer analogen Zeitschaltuhr 21:30 Uhr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Modell an.

Auf jeden Fall ist es immer der Strich genau in der Mitte zwischen der 21 und der 22.

Manche lassen sich nur in 1/2-Stunden Intervallen einstellen, die haben dann überhaupt nur einen Strich dazwischen. bei anderen geht das in 1/4 Stunden Schritten, die haben dann drei Striche dazwischen, dann wäre es der mittlere Strich.

Andere Modelle haben vielleicht noch mehr - aber immer genau die Mitte ist ...:30 Uhr.

Das hängt davon ab, was es für eine ist.

Einige gängige Zeitschaltuhren haben pro Stunde vier Zacken, also steht jede Zacke für eine Viertelstunde.