Zeitpunkt Welle Physik?

2 Antworten

Wenn du einfach nur wissen möchtest, wie lange eine Welle mit einer Geschwindigkeit von 3m/s braucht um 120m zurückzulegen, ist das einfache Kinematik, wobei die anderen Angaben nicht weiter nötig sind:

Die Ausbreitegeschwingikeit einer Welle ergibt sich übrigens aus Wellenlänge multipliziert mit der Frequenz, welches in diesem Falle auch genau 3m/s ergibt ;) Die Amplitude ist für diese Aufgabe nicht relevant.

Du sollst ja nur sagen wann es anfängt zu schwingen und du hast die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Welle. Das sollte doch einfach mit dem Weg-Zeit-Gesetz gehen oder nicht?!