Zeitenliste aktualisieren?

1 Antwort

Du kannst die Excel-Datei mit einem Kennwort versehen, dass sie von anderen lediglich gelesen und nicht verändert werden kann ... außer Du gibst anderen das Passwort bekannt.

Datei speichern unter - Tools - Kenntwort vergeben

(zum öffnen - ohne Kennwort, zum ändern mit Kennwort)

Bild zum Beitrag

 - (programmieren, Netzwerk, Microsoft Excel)
Markus2018944
Fragesteller

Ich würde das eben gerne so ausgeben, dass es wirkt wie eine excel im druckformat. Also quasi eine pdf datei mit leeren zeilen, die automatisch stück für stück gefüllt werden. Für denjenigen der es sich anschaut, soll es also nur in form eines digitalen a4 blattes sichtbar sein.

Markus2018944
Fragesteller
@GutenTag2003

Geht das zu automatisieren? Also immer wenn eine neue zeit eingetragen wurde eine live-Aktualisierung der pdf?

GutenTag2003  21.04.2024, 21:05
@Markus2018944

Mit einem Makro müsstest Du das automatisieren können, wobei Du für den Druckbereich ausreichend Platz (Leerzeilen) vorsehen müsstest, damit dieser nicht immer manuell erweitert werden muss.

Markus2018944
Fragesteller
@GutenTag2003

Okay, dann beschäftige ich mich mal mit makros. Muss ja irgendwie machbar sein. Danke erstmal 🙂👍🏻