Hilfe bei Excel Funktion?

3 Antworten

dblSumme = dblSumme + Mid(CStr(i), intCounter, 1)

ergibt keinen Sinn. i ist der Index der Parameter. Du musst den Parameter an der Position i verwenden.

Deswegen ergibt auch isNumeric(i) keinen Sinn, weil i der Index ist. und wenn du i von 0 bis UBound(Args) laufen lässt, dann ist i immer >= 0. Das brauchst du nicht prüfen.

Tipp: Halte es für den Anfang einfacher. Schreib eine Funktion, die eine Zeichenkette übergeben bekommt und gehe in einer einfachen Schleife die Zeichen mit IsNumeric und Mid durch. Dann brauchst du auch kein Komma abzuprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

Wenn es nicht geht, dann musst du es debuggen. Geh Schritt für Schritt durch und schaue, wo das Problem ist. Wenn du nicht weißt, was debuggen ist, dann kann dir Google da Antworten liefern

Lass dir zusätzliche Logzeilen ausgeben, sodass du z.B. in der Schleife siehst, was aktuell in den einzelnen Variablen steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby