Nachts bewerben?

2 Antworten

Habe ich mich auch schon öfters gefragt. Ja, man kann sehen wann du es erstellt hast, die extra Mühe macht sich aber so gut wie kein Personaler. Einzig wenn sie die Dateien herunterladen und im Windows Explorer das Änderungsdatum sehen wissen sie Bescheid. Wirklich schlimm ist es aber normalerweise nicht.

Eher relevant ist wann du die Bewerbung abschickst. Bin kein Personaler, weiß also nicht ob das viele negativ bewerten, aber es fällt aufjedenfall auf wann du die Bewerbung versendet hast.

Aber kannst ja alles vorbereiten und dann nurnoch um 5 oder 6 Uhr morgens auf Absenden klicken, dann denken sie du wärst ein Frühaufsteher und bekommen es noch an dem Tag zum bearbeiten.

Ja, man kann als Personaler sehen, wann die Datei erstellt wurde. Normalerweise hat man aber wichtigere Sachen im Kopf, als sowas nachzugucken. Die Absendezeit der Email fällt mehr auf. Einfach weil man dafür nicht extra nachgucken muss und sie da einfach steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung