Kann man Reaper testen und dann stornieren?

3 Antworten

Reaper kannst Du bedenkenlos testen. Du musst auch nichts stornieren. Soweit ich weiß, läuft es sogar nach 60 Tagen noch, es kommt dann nur eine Meldung, mann solle es kaufen, soll man aber ignoroeren können und läuft dann trotzdem. Wenn Du es dann kaufst, kannst Du das dann freischalten, damit die Meldung nicht mehr kommt.

Es gibt auch noch alternativen... Sehr Umfangreich und kostenlos ohne Einschränkung ist z.B. "Cakewalk by Bandlabs". Braucht aber Einarbeitungszeit. Gibt einige Tuts dazu...

  1. Oft gibt es Video tutorials die helfen eine Software zu bedienen. Keine Garantie das du damit alles hin bekommst aber schaden können die nicht
  2. Kostenlos ist Kostenlos und muss soweit mir bekannt auch eine Option bieten beendet zu werden bevor Kosten anfallen. Das sollte aber dabei stehen z.b. weil es automatisch aus läuft oder man muss da und dort diesen Knopf vor Termin abc klicken, oder oder oder. Einfach vor Abschluss schauen was die dabei schreiben

Suche nach einer "alten" Version von Reaper - die war/ist nämlich kostenlos.

Habe ich damals gerne benutzt, bin dann aber über LMMS gestolpert! Fand ich sehr viel besser und das ist definitiv kostenlos! :-)

LMMS wäre daher auch meine Empfehlung!

Ansonsten: 60 Tage Reaper testen. Danach kannst Du die Software nicht mehr starten - außer Du bezahlt für den Key.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
RareDevil  10.06.2022, 18:58

Was mich an LMMS immer gestört hat, ist die andere Bedienung, dass man keine TS einfach rein ziehen konnte, sondern immer über dieses Zusatzmodul laden musste. Und die mangelnde Unterstützung von 64bit VST bzw VST3.. Ist das mittlerweile möglich? Hab da lange nicht mehr rein geschaut, da ich eine alternative gefunden habe, die ich jetzt gerne nutze...

RareDevil  10.06.2022, 19:01
@RareDevil
keine TS einfach rein ziehen konnte

Ups, sollte VST's heißen...

nochnefrage  11.10.2022, 19:40

Hi, Kostenlos? Das ist lange her! Sehr lange, denke ich. Ob man da ein Gefühl bekommt für die aktuelle, bezweifle ich. Zumal unklar ist, wie es mit Win10 läuft bzw 11.