suche passwort tester?

3 Antworten

Ich mein was willst du da testen.

21 Zeichen Zahlen+buchstaben ohne sonderzeichen und groß kleinschreibung ist schon verhältnismäßig sicher. Brute force kannste da schon in die Tonne klopfen - zumidnest dann wenn die 21zeichen komplett random sind.

Wenn das passwort ''MeinNameIstHans66'' ist - ist es weniger sicher als wenn es ''aoqt2mnfasfonmp9'' ist.

Da die dauer einer Attacke mit Brute-force O.ä. aber von der Rechenleistung deines Gegenübers abhängt und davon wie sicher das pw selbst ist - kannst du das auch nie exakt berechnen.

Und mal angenommen du hast ein passwort das du für sicher hällst - warum willst du das sichere Passwort irgendwo eingeben, wo man es mitlesen könnte. Du machst ja dann dein sicheres passwort zu einem unsicherern passwort.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Lisa2003Lisa
Fragesteller

es geht um was anderes so ungefair wissen wir das pw. auch das die zahln als letztes stehen. also es sind auch echte wörter nur zusammen geschrieben

Eromzak  02.08.2019, 23:16
@Lisa2003Lisa

wenn du weißt das die zahlen zum schluss kommen und das pw aus Wörtern besteht ist es leichter zu knacken, dürfte aber selbst ordentlicher Rechendauer immernoch lange dauern.

Also nein deinen Kumpel hacken oder die Kindersicherung vom Papa wird eher nix.

Grüße

Eromzak  02.08.2019, 23:41
@Lisa2003Lisa

Na wenn du mir nicht sagst worums geht kann ich dir auch nicht helfen. ^^

Lisa2003Lisa
Fragesteller
@Eromzak

um ein konto von ner freundin die ihr pw und email net mehr weiß

Eromzak  03.08.2019, 00:08
@Lisa2003Lisa

Dann kannst dus vergessen - der Server wird brute-force passwort attacken o.ä. nicht zulassen. Hier muss deine Freundin sich mit dem Support auseinandersetzen.

Grüße

Du denkst hier erstmal zu kompliziert. Wenn Du wissen willst, wie sicher dein Passwort ist, ist vollkommen unwichtig, in welcher App Du es nutzt. Da benötigst Du also nichts, was die App testet.

Erst wenn Du testen möchtest, ob diese App Passwörter sicher verwahrt, ist eine Überprüfung der App nötig. Dann ist aber das konkrete Passwort irrelevant.

Grundsätzlich gibt es Software, die andere Software testet. Da geht es aber eher darum, den Entwickler zu unterstützen, eine qualitativ hochwertige Applikation zu erstellen. Zudem nutzen s. g. Penetrationstester solche Tools.

Um das Sicherheitslevel eines Passworts zu bewerten, muss man nur die Elemente des Passworts sichten. Dafür gibt es Webseiten. Allerdings halte ich es für wenig sinnvoll das bis dato sichere Passwort unkontrolliert ins WWW zu senden.

Gibt (Anzahl möglicher Zeichen) ^ Passwortlänge Kombinationen. Ziemlich unwahrscheinlich, dass so ein Passwort aus 21 Zeichen geknackt wird, es sei denn, du gibst es irgendwo im Internet in einen Passworttester ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung