verzögerter Sound auf den In-Ears vom Drumset?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Hallo,

die Datenverarbeitung benötigt Zeit. Analog zu Digitalwandlung, Kommunikation vom Interface mit dem Rechner; Recher zu Interface und dann digital zu analog Wandlung - Das funktioniert nicht in t=0; wie im Grunde gar nichts.

Du könntest mal die Buffer Size (Blockgröße) runterstellen.

Eine andere, verbreitete Lösung wäre das Direct-Monitoring; also deine Mikrofonsignale nicht erst durch den Rechner zu jagen; sondern dir das direkt vom Pult aufs Ohr zu geben.

JanBr99
Fragesteller

Deinen letzten Lösungsvorschlag mache ich im Moment, aber ich will ja die Sounds im Daw bearbeitet auf den Ohren haben und dazu dann Songs spielen, daher führt kein Weg dran vorbei die mics über den PC zu jagen

KarlKlammer  21.01.2021, 00:19
@JanBr99

Dann halt Buffer Size im Treiber runterstellen und hören ob es klappt. Das ist halt einer der Gründe warum professionelle Interfaces nicht billig sind.

Gibt es denn für das Mischpult keine eigenen ASIO Treiber? Danach würde ich erstmal suchen.