Zeit Maschine - Steigt Ihr ein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

8 Antworten

Nein

Nein. Vorausgesetzt sie würde funktionieren könnten die Folgen für die Welt und mich katastrophal sein und das ist mir so ein Ausflug nicht Wert.

Wenn es nur ein "Zeitfenster" wäre wo ich hindurch sehen könnte ohne etwas zu verändern, würde ich jederzeit hindurch schauen, egal um welche Zeit es sich handeln würde.

Destranix  13.05.2023, 19:30
Wenn es nur ein "Zeitfenster" wäre wo ich hindurch sehen könnte ohne etwas zu verändern, würde ich jederzeit hindurch schauen, egal um welche Zeit es sich handeln würde.

Auch, wenn das nur ein Live-Stream ist?

Andrastor  13.05.2023, 19:49
@Destranix

Wie stellst du dir einen Live-Stream in die Vergangenheit oder die Zukunft vor? Bezogen auf die Vergangenheit wäre das eher eine Aufnahme und bezogen auf die Zukunft eher eine Prophezeiung.

Wenn es so ein Fenster gäbe, dann hätte es vermutlich einige Optionen für die gezeigten Bilder.

Destranix  13.05.2023, 19:50
@Andrastor

Live-Stream ist live. Also nicht Vergangenheit. Das ist ja der Witz meiner Nachfrage ;-)

Nein

Nein, das wäre ja wie Russisches Roulette – mit 5 Kugeln. Bezogen auf die gesamte Erdgeschichte, wäre die Wahrscheinlichkeit, in einer eher nicht so angenehmen Zeit anzukommen, eindeutig zu groß. Am Ende lande ich noch auf dem Scheiterhaufen, oder diene den Dinosauriern als keiner Snack zwischen Abendessen und Nachtisch. Oder ganz extrem, ich würde in der Zukunft landen. In der, die wir uns gerade selbst schaffen. Grausame Vorstellung.

Nein

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich im Anschluss sterben werde, also nay

Ja

safe wäre doch voll das abenteuer. mein leben ist eh nicht wirklich spannend und ich würd die chance nutzen mal in eine andere zeit zu reisen . hätte zwar angst aber wäre trotzdem eingestiegen

Nein

Weil ich mir nicht sicher sein kann ob ich wieder zurückkomme und auch nicht weiß in welches Zeitalter/Epoche mich diese Maschine schickt.