Seit ihr ein Vergangenheits, Gegenwarts oder Zukunftsmensch?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Vergangenheit 37%
Zukunft 34%
Gegenwart 29%

33 Antworten

Gegenwart

Hallo 🙋‍♀️

In der Vergangenheit wühlen lohnt sich nicht. Es ist so wie es ist - man sollte es akzeptieren. Ändern kann man daran eh nichts mehr.

Die gegenwärtige Situation kann man durch sein aktives Handeln beeinflussen und zudem einen guten Baustein für seine Zukunft legen. Das ist auch der Grund, wieso ich hier „Gegenwartsmensch“ angekreuzt habe. Denn weder auf die Vergangenheit noch auf die Zukunft habe ich von hier aus den 100%igen Einfluss.

Die Zukunft ist etwas, dass erst noch kommt und nicht vorangekommen werden sollte. Alles kommt zu seiner entsprechenden Zeit - daran glaube ich.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Vergangenheit

Die Gegenwart ist nicht schön, wir leben in einer nervigen Pandemie, ich bin chronisch krank, unmotiviert und mir will diese ganze Welt nicht mehr gefallen mit Cancel Culture, erneut vollkommen akzeptierter Rassentrennung, überzogener Correctness, und allgemein diesen vielen Dingen, die einem heute aufgezwungen werden.

Ich vermisse die späten 90er und frühen 2000er als Digitalisierung noch cool war und nicht jeder ohne Smartphone lebensunfähig war. Uns musste keine App sagen, wann wir trinken sollten, wir taten es, wenn wir durstig waren und niemand war ständig erreichbar und man verschwendete seine Zeit nicht mit unendlich viel Belanglosigkeit.

Und ja, damit reihe ich mich nahtlos zu den Früher-war-alles-besser-Leuten ein, obwohl ich nie so werden wollte. Aber hey, selbst als Gamer reißt mich nichts mehr vom Hocker, fast alle Spiele, die ich spiele sind 20 Jahre und älter, da war selbst das noch nicht so hektisch.

An die Zukunft will ich gar nicht denken, es geht bergab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Gegenwart

In der Gegenwart leben, in die Zukunft blicken, die Vergangenheit nicht vergessen - könnte mein Motto sein, wenn ich auf so was stünde.

Vergangenheit

So klischeehaft es klingt-früher war Einiges besser. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, meine Kindheit nochmal zu erleben. Da blieb ich vor so vielen unangenehmen Erfahrungen und Problemen verschont. Ich hatte einfach Spaß und obwohl ich noch unwissend und jung war, war ich so glücklich. Einige Menschen, die mir sehr wichtig waren, leben inzwischen auch nicht mehr und ich denke oft an die Zeit zurück, die ich mit ihnen verbracht hatte.

Vergangenheit

Ich hänge tatsächlich sehr in der Vergangenheit und beschäftige mich oft mit vergangenen Situationen - wohl einer meiner Fehler.