Zeigt ihr euch gern in online Meetings?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, da seh ich so blöd aus und meine Stimme klingt komisch 57%
Mich stört es nicht 21%
Ich mag es nicht besonders aber es geht schon 14%
Ich zeige gerne meine Gesicht und rede auch gern viel! 7%

6 Antworten

Hallo Susahnee.

Im Schuljahr 2020/21 hatte ich viele Zoom / Cisco Webex Videokonferenzen.

Zuerst haben wir Zoom benutzt.

Da hatten viele ihre Kamera an, ihr Mikrofon aber natürlich nur wenn es was zu sagen hab.

Ich hatte damals meine Kamera nie an, da ich oft ( auch in meiner Klasse) mitbekommen habe, dass Screenshots von den Personen erstellt wurden und dann für Sticker oder Memes verwendet wurden.

Später als wir zu Cisco Webex gewechselt sind, haben sowieso alle außer dem Lehrer / der Lehrerin die Kamera ausgeschalten gehabt, da Webex extrem schnell überlastet war, und wenn wir unser Kamera anhaten waren sowieso die Bilder verpixelt oder einfach nur Standbild.

Durch die Überlastung war dann teilweise auch das Mikrofon verzerrt.

LG

Meine Kamera ist prinzipiell immer aus. Habe kein Problem damit, in Online-Meetings zu sprechen. Was und wie viel ist themenabhängig.

verreisterNutzer  20.11.2022, 12:07

Ja, das würde ich auch immer machen aber wir werden in der Familie immer gezwungen an so einem Meeting teilzunehmen, wo wir über die Kirche und so Zeug reden..

Würde mich auch nicht stören, wenn ich nicht immer die Kamera anmachen müsste weil seh bei sowas halt immer so aus :💩

Nach so vielen Zoom-Meetings ist das mittlerweile kein Problem mehr.

Nein, da seh ich so blöd aus und meine Stimme klingt komisch

Ich zeig mich net gerne aber reden hab ich kein Problem.

Mich stört es nicht

Ich habe mich daran gewöhnt..

LA