Zeigt die Haarfarbe den Testosteron Spiegel/Ranghöhe?

4 Antworten

Zum Thema Rang und Fellfarbe könnte dir meine weiße Hündin einiges erzählen, das der große Blonde unseres Nachbarn vor ihr kuscht z.B. und das der dunkelbraune Gustav nichts zu melden hat weil alle anderen Hunde selbstbewusster sind als er - obwohl er der größte und stärkste in seiner Klasse ist^^ Auch bei andern Tieren ist so eine von der Farbe bestimmte Rangfolge nicht üblich, Wölfe, Katzen, Pferde, Kühe, Vögel...alle folgen wenn überhaupt dem kompetentesten, nicht dem mit dem schönsten Pelz.

Bei Menschen haben Haar- Haut- und sonstige Farben noch weniger Bedeutung, um genau zu sein sagen sie gar nichts aus, nichtmal wo jemand her kommt.

Rang ist eine Bezeichnung, die aus dem Tierreich stammt.

Sie hat nix mit Menschen zu tun.

Ich kenne bei Menschen blonde Alphas und dunkelhaarige Duckmäuser.

Beim Tier schwarze Hunde, die Alpha sind und süße Goldies, die es nicht sind. Umgekehrt geht übrigens auch.

Jede generalisierte Einschätzung ist Unfug und jegliche Übertragung auf andere Situationen/Lebewesen Schwachsinn und unzulässig.

Nein das hat nichts damit zu tun bei menschen jedenfalls