ist meinTestosteron Spiegel überdurchschnittlich?

5 Antworten

Das können durchaus Anzeichen für einen hohen Testosteronspiegel sein, kann aber auch auf eine gute Genetik zurückzuführen sein.
Ein wichtiges Anzeichen für einen hohen Testosteronspiegel ist eine hohe Libido, also großes sexuelles Verlangen.
Außerdem Akne oder einfach viele Pickel und eine starke Rücken und Schulterbehaarung.
Ob Testosteron zu grauen Haaren führt weiß ich nicht, aber fest steht, dass ein hoher Testosteronspiegel Haarausfall begünstigt.

franco2000
Fragesteller

Ja mein sexueller trieb ist sehr hoch (leider)

Bird1242  01.05.2018, 22:20

Ja, dann hast du wohl einen überdurchschnittlichen Testosteronspiegel, aber du befindest dich noch in der Pubertät, das wird sich irgendwann normalisieren.

Das glaube ich jetzt weniger. Du treibst mit deinem Körper Chaos. Da muss man sich nicht wundern, dass deine Hormone verrückt spielen. Lass das mal von deinem Arzt klären.

Und graue Haare sind ein Zeichen des Alters ........ Nein, da stimmen die Farbstoffe/Pigmente nicht. Das haben viele junge Menschen. Da musst du dir keine Sorgen machen

franco2000
Fragesteller

Was meinst du mit Chaos?

olipoli  01.05.2018, 21:47
@franco2000

Extrem abnehmen, extrem Sport betreiben. Da muss man sich doch nicht wundern.

franco2000
Fragesteller
@olipoli

Naja ich trainiere grad mal 3x die woche pro training ein und halb std das ist eig durchschnittlich

Deinen Hormonspiegel kann Dir ein Arzt (Endokrinologe) bestimmen. Wir nicht.

franco2000
Fragesteller

Okey Danke!!

So lange Du nicht stündlich 'ne andere besteigen willst, würde ich mir keine übermäßigen Sorgen machen!

Hast du viele Pickel und bekommst schon ansatzweise eine Glatze und hast Haare am ganzen Rücken?

Das wären auch Anzeichen.

franco2000
Fragesteller

Nein ich hatte bis jetzt sehr selten pickel (am Gesicht) aber ich hatte von 13 - 16 Jahren Akne am Rücken und rücken haare habe ich aber nicht viel