Zeigen Spiegelbilder eine Parallelwelt?

6 Antworten

Eine? Da es Milliarden von Spiegeln gibt, wären es Milliarden von Parallelwelten. Und in jeder dieser Parallelwelten gäbe es auch wieder Milliarden weiterer Spiegel und weiterer Parallelwelten, und so weiter ad infinitum. Kann das sein?

Physiklaisch wäre das mMn sehr unwahrscheinlich, weil die Wirkung des Spiegels physikalisch ja erklärbar ist. Und derjenige in der Parallelwelt hätte IMMER das gleiche an oder wäre zur gleichen Zeit nackt, hätte die gleiche Figur, das gleiche Brillenmodell etc.? Gäbe es da nicht viele Faktoren, die eine jeweils andere Wahl begünstigen würden?

Vielleicht reflektieren sie auch nur das einfallende Licht.

Kann doch sein.

Nein, Spiegel reflektieren Licht.

Doktorelektrik  06.12.2023, 23:20

Manchmal kann man sich darin auch sehen, habe ich mal gelesen. Mit dem "darin Erkennen" wird es ungleich schwieriger....

Klebe ihn mit auf die Fahrbahn: dann hast du bestimmt ein Bild von der "realen" Parallelwelt.