Zeichenart wiedereinstieg?

6 Antworten

Oder versuche kleine Dinge aus dem Alltag oder Gegenstände die sich in deiner Nähe befinden zu zeichen... Und kein Druck, fu musst schon geduldig sein. Bei mir wars auch so, seitdem mache ich fast täglich kleine sketches und ich finde schon, dass man da den (eigenen) Zeichenstil besoders herausholen kann

Ich denke das geht jedem Künstler so, dass er seine eigenen Bilder nicht immer mag. Mir geht es sehr oft so, manchmal bin ich dann stolz auf ein Bild, dann nach einer Zeit nicht mehr…. Mittlerweile denke ich, okay du kannst schon was, ich male nun auch 20 Jahre.

Aber zum teil ist diese Phase auch sehr gut, ich habe zu beginn auch nicht super gemalt, dass einzige was dazu bewegte dran zu bleiben war eben die Leidenschaft, die Lust am zeichnen und nicht unbedingt das Ergebnis. Aber die Kritik an sich selbst ist sehr wichtig und gut, damit wirst du besser.

Was dir liegt weiß ich nicht, jeder hat mal Phase wo er das eine mehr mag als das andere. Gute Übungen sind zu beginn einfache Sache, vielleicht auch real zu Zeichnen. Oder aber, ich surfe durchs Netz und lass mich einfach da einfach treiben und inspirieren. Manchmal eindeckt man Künstler und denkt WOW das ist cool. Damit kann man sich Appetit holen… Aber um heraus zu finden was dir liegt, muss du einfach vieles probieren.

Ach herjee... wenn du z.B. Animesschaust kannst du Manga zeichnen. Also halt was dich am meisten interessiert/dir am meisten Spass macht. Oder auch die Natur... denke mal mit 12 wärst du nicht soou gut xD also nicht denken, OMG was ist los, wieso nicht gut. Üb einfach etwas und lern zu Schattieren.... sonst gibt es viele Tutorials für welche wie dich😊

LG Ken

Du kommst allein durch Übung weiter. Du kannst ja mit Skizzen anfangen, also nichts zu aufwendiges (auch zwischendurch immer wieder) und guck dir vllt Tutorials auf yt an bei Sachen die dich ansprechen. Allein kleine sketches bringen dich weiter also legggoo

Naja, zuallerst solltest du dich auf einen Zeichenbereich festlegen. Um herauszufinden, was dir am besten liegt musst du einfach ausprobieren. Es gibt ja z.b.:

-Natur

-Tiere

-Gebäude/Objekte

-Porträt

-Manga

Natürlich gefallen einem die Bilder nicht immer und gerade am Anfang denkt man, dass man vollkommen Talentfrei sei. Jedoch ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Einzig und alleine "die Übung macht den Meister".

Also immer üben, üben, üben. Am Anfang empfehle ich erstmal einige Bilder abzuzeichnen, das gibt einem oft das richtige Gefühl fürs zeichnen. Informiere dich z.b. durch Videos über deinen Zeichenbereich, lese Tipps und zeichne einfach worauf du Lust hast.

LG

Mei2001