Frage von katejackson, 116

Gibt es Talente oder ist alles nur Sache der Übung?

Hi!
Ich bin 14 und ein Mädchen. Ich zeichne seit ca. einem Dreiviertel Jahr Menschen. Hauptsächlich Gesichter.
Letztens habe ich ein Bild gefunden, was ich mit 6 oder 5 Jahren gezeichnet hab (werde ich unten einfügen) und meine Frage ist, ob es Leute gibt, die Talent haben oder ob man es kann, wenn man immer übt.
Denn ich würde gerne ein paar Leuten ein bisschen das Zeichnen beibringen, weil sie mich danach gefragt haben.
Ich werde auch unten nochmal ein paar Bilder einfügen, damit ihr eine Vorstellung habt, wie ich jetzt zeichne.
Vielleicht könntet ihr auch noch Verbesserungsvorschläge machen, wenn euch etwas stört an dem Bild.

Liebe Grüße Kate

Antwort
von Failea, 35

Also ich bin der Meinung dass man "nur Zeichnen" bis zu einem gewissen Grad durch Übung erlernen kann. Mit Talent geht das natürlich erheblich schneller.

Zusätzlich gibt es aber meiner Meinung nach noch einen "künstlerischen Faktor", der nur seeeehr begrenzt erlernbar ist und fast ausschließlich auf Talent oder geschultem Talent basiert. Ich bin überzeugt du hast dieses Talent! Bitte mach weiter! 

Kommentar von katejackson ,

Ok. Vielen lieben Dank ☺️

Antwort
von llp2002, 50

Es kommt auf die gene an was man gut kann aber es gibt kein Künstler ohne das er jemals einen Pinsel in die Hand genommen hat trotz des talents.
Leute mit Talent für etwas lernen in dem berreich schneller.

Antwort
von TheBlaze111, 51

Ich würde sagen, sowohl als auch. Es gibt Leute den fliegen gewisse Fähigkeiten einfach zu. Allerdings kann man sehr viele Sachen auch einfach lernen. Immerhin steckt auch hinter Kunst ein wenig Theorie. 

Antwort
von BruderRotesEis, 50

Noi,

Es gibt Talente. Dies sind Fähikeiten die man von der Natur (Wissenschaftlich Genen,Verwandschaft) geschenkt bekommt. Dadur kann man diese Sachen viel einfacher lernen und berherschen als andere. Allerdings kann man nahezu alles mit Geduld und Übung erlernen auch ohne Talent. Nur mit Talent fällt es einen einfacher und es geht schneller.

Gruß Bruder rotes Eis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community