Frage von Habda12Frage, 166

Welches gezeichnete Bild sieht besser aus (Bilder unten in details)?

Jup ._. Bitte zieht mich nicht runter, ich weiss ich zeichne net gut. Mir gehts nur darum welches Bild von den zweien besser aussieht. =)

Antwort
von Bobcatlynx, 80

Ich finde das zweite besser. Allerdings sind beide hübsch :D

Expertenantwort
von BestAnimeFan, Community-Experte für Anime, 8

Hey =)

Ich persönlich,finde Bild 1 besser und warum das so ist,dies werde ich dir nun erläutern und ich werde dir ebenso ein paar Tipps mit auf deinen Weg geben.

Ich finde,dass Bild 1 einfach aussagekräftigere Augen hat,als Bild 2 und es dadurch einfach viel lebendiger wirkt und wenn wir etwas zeichnen,wollen wir ja,dass es so lebendig wie möglich wirkt und wenn ein Bild keine Konturen hat,wirkt es einfach etwas leblos und spröde.Was mir bei Bild 1 ebenso viel besser gefällt,sind die Lippen der Zeichnung.Auf Bild 1 wirken diese einfach viel freundlicher und weicher und ich persönlich,bevorzuge diesen Stil eben,aber ich denke auch,dass dies eine Sache des Geschmacks bzw. der Ansicht ist und hier werden die Meinungen wahrscheinlich auch auseinander gehen.Was mir ebenfalls besser gefällt,sind die Haare.Zwar ist die Form der Haare und die Schattierung noch ausbaufähig,aber es wirkt auf mich auf jeden Fall schon mal besser,als dieser bloße Umriss der Haare auf Bild 2.Es sieht eben einfach unvollendet aus.Was mir auch allgemein bei Bild 1 besser gefällt,als bei Bild 2 ist,dass es einfach mehr Details,Konturen,Schattierungen gibt und ich persönlich bin ein Freund der Details,da es einer Zeichnung automatisch etwas mehr Leben verleiht und es somit einfach besser aussieht.Was mir zwischen Bild 1 und Bild 2 ebenso aufgefallen ist,ist das unterschiedliche Kinn.Auf Bild 1 ist es rund und weich und auf Bild 2 ist es eher sehr eckig und markant und auch hierbei,bevorzuge ich eher ein rundes Kinn,da es schöner und weicher aussieht und den sanften Charakter einer Manga/Anime Figur einfach nochmal unterstreicht.Denk daran,dass du mit dem Aussehen eines Charakters auch die Wirkung dieses Charakters auf andere,bestimmen kannst.

Ein paar Tipps meinerseits :

Wenn es dir allgemein etwas schwerer fällt einen Manga Charakter in einer richtigen Pose zu zeichnen,kannst du dir auch eine Zeichenpuppe besorgen.Dann wird dir das Ganze bestimmt ein kleines bisschen leichter fallen,aber das Ganze ist ja auch eine reine Übungssache und dafür benötigt man eben viel Zeit und Geduld.Diese beiden Dinge,musst du schon mitbringen und du darfst niemals aufgeben,denn manchmal kann es schon vorkommen,dass man eine Blockade hat,oder einfach nicht besser wird,aber das ist komplett normal,also lass dich davon bloß nicht beirren.Beim Kopf kann sich auch schon viel verändern,wenn du Hilfslinien benutzt.Mit diesen Hilfslinien kannst du z.B. die Position der Augen viel besser bestimmen und es wird dir allgemein viel leichter fallen.Ich kenne viele Leute,die gerade bei den Haaren sehr große Probleme haben,aber dafür habe ich auch einen Tipp.Achte mal darauf,ob du die Haare in einem Satz zeichnest,oder ob du eine Strähne mit 2 Handbewegungen bildest.Viele machen den Fehler und zeichnen sie im Ganzen,aber eigentlich ist es viel einfacher,wenn du 2 Striche miteinander verbindest,anstatt eine Haarsträhne in einem zu zeichnen.Dadurch wird auch das Ende der Haarspitze viel schöner,geschwungener und spitzer.

Viele haben auch Probleme mit dem Setzen von Schatten und Falten.Ich hatte da auch so meine Probleme,aber nach einer gewissen Zeit hat man den Dreh raus und wird immer besser.Bei der Setzung von Schatten ist es vor allem wichtig,dass du wirklich darauf achtest,wo der Schatten hinfällt und nicht irgendwo Schatten setzt.Dies sieht nämlich immer falsch und unnatürlich aus und man würde auch sehen,dass du dies noch nicht so gut kannst.Natürlich ist es auch wichtig,woher die Lichtquelle kommt und was diese erzeugt,denn das Licht einer Kerze leuchtet anders,als das einer Lampe.Du kannst dir z.B. eine kleine Sonne über deine Zeichnung zeichnen und dann überlegen,wo das Licht wohl hinfallen würde.Oft werden Schatten unter dem Kinn,der Nase,den Lippen etc. gesetzt.Bei der Positionierung der Falten,kommt es vor allem auf den Stoff an.Je schwerer der Stoff,desto weniger Falten bilden sich und je leichter der Stoff,desto mehr Falten bilden sich.Du musst bei der Positionierung der Falten auch immer auf die Bewegungen des Charakters achten.Wenn du z.B. ein lebendiges Auge zeichnen möchtest,musst du auf mehrere Dinge achten.

Die Lebenspunkte in einem Auge sind vor allem sehr wichtig.Du kannst dem Auge auch mehr Tiefe verleihen in dem du verschiedene Farben bzw. verschiedenen Druck auf deinen Bleistift ausübst.Die Wimpern können dem Auge ebenfalls nochmal den letzten Schliff geben,aber achte darauf,dass du nicht zu viele Wimpern zeichnest,da dies für Manga Charaktere nicht sehr typisch ist.Bei den Haaren kannst du ebenfalls 3 verschiedene Farben und Lichtreflektionen verwenden,um es lebendiger aussehen zu lassen.Achte aber darauf,dass du z.B. ein dunkleres Rot und ein noch dunkleres verwendest,wenn die allgemeine Haarfarbe Rot werden soll,denn man kann natürlich nicht Türkis,Grün und Pink nehmen.Wenn du noch irgendwelche Fragen hast,oder vielleicht noch Hilfe benötigst,kannst du dich gerne an mich wenden.Ich erstelle auch sehr gerne mehrere Tutorials mit verschiedenen Schritten für dich,wenn du diese denn benötigst.

Ich hoffe,dass ich dir etwas weitergeholfen habe. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Antwort
von Habda12Frage, 66

Beide sind noch nicht so richtig fertig beim rechten zum beispiel hab ich keinschatten reingemaltm

Mein nur so allgemein vom grossen und ganzen , wenn es vollendet wäre und so 

Ich werd dann später nochmal beide vollendet hochladen 

Antwort
von Windspender, 63

das 2.gefällt mir besser, da der mund besser in gesicht passt. Ich mein von der lage / drehung / perspektive her. Auf dem 1.) sieht er fehl am platz aus ...unnatürlich im gesicht. ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll :)

Antwort
von Morikei, 24

Ich mag das erste, weil du dort mit schatten gearbeitet hast. Das andere sieht nur nach einer unfertigen skizze aus 

Kommentar von Habda12Frage ,

Wie schon gesagt sind beide noch nicht fertig aber tztdem danke

Kommentar von Morikei ,

Dann bringt es nichts sie uns in diesem zustand zum vergleich zu zeigen.

Antwort
von Inmetsu, 50

Das Zweite. Wenn du meine Meisterwerke sehen würdest, würdest du dich wie Picasso fühlen ^^

Antwort
von Rodarte, 45

Ich finde das zweite Bild besser, da ich dezenter gehaltene Zeichnungen viel schöner finde, als wenn man so doll aufdrückt sozusagen.

Antwort
von Monsieurdekay, 46

das rechte ist das unvollendete linke, oder?^^

Kommentar von Habda12Frage ,

Hmm ih hab due da auh nummerriert also das die 1 beim linken ist in der mitte und die 2 ist oben links beim rehten 

Ja und mir geht es jetzt auh nicht so um den schatten das rehte ist ehh noch unvollendet

Antwort
von aleynasm, 30

Finde das zweite besser weil die Haare nicht so aufgeplustert sind :)
An sich aber ein gutes Bild !

Antwort
von muschmuschiii, 27

mir gefällt das erste besser: das Auge hast du ganz toll hingekriegt, Kompliment!

Antwort
von Goldmine452, 58

Das zweite ist ohnr Schatten und so, daher ist das erstebesser find ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten