Zehenschuhe in der Schule?

10 Antworten

Der soziale Druck in der Schule kann schon groß sein. Du wirst mit den besonderen Schuhen immer wieder Menschen überraschen und sie werden neugierig Fragen, was das denn für Schuhe sind. Und andere laufen lieber mit "normalen" Schuhen durch die Gegend. Bei www.zehenschuhefan.de wird auch der Einsatz im Büro besprochen. Man muss da einfach durch und zu der Sache stehen.

Habe selber drei Paar und trage sie auch zur Schule was überhaupt kein Problem ist. Alle sind super interessiert und finden die Vibram Five Finger total witzig.

Mache es doch einfach, die FF sind doch eig. ganz Normale Schuhe nur das halt jeder Zeh einzelnt ist. Warum sollt dich jemand anmachen weil du, teure, tolle, gesunde und super Bequeme Schuhe trägst.

Also bei sind die Reaktionen nur Positiv gewesen.

VFF  - (Schule, Mode, Schuhe)

Die Antwort ist jetzt etwas spät, aber ich trage meine schwarzen Zehenschuhe im Sommer gerne zur Schule :D Am Anfang gab es ein paar blöde Bemerkungen, aber das gab sich nach ein paar Tagen und den Anderen war es dann egal :) Ein Problem von mir ist nur, dass meine Schuhe wegen dem Material angefangen haben übel zu richen (Sie sind nass geworden).

ich würde nicht jemanden auslachen aber wie andere so darauf reagieren werden weisst du ja nicht

Ganz ehrlich: Ja. Es kann ja sein, dass sie bequem sind, aber sie sehen wirklich komisch aus und an deiner Stelle würde ich es lassen. Entschuldigung aber..