Frage von ich313313, 61

Zebrarennschnecke über Wasseroberfläche?

Hab seit gestern Zebrarennschnecken in meinem Aquarium, eine ist aber immer wieder zur Hälfte über der Wasseroberfläche. Ist das normal wenn die Schnecken neu im Aquarium sind? Wasserwerte sind okay, die Fische und die anderen Schnecken verhalten sich normal bzw. wie immer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superbarschi, 14

Hallo!

Ja, das ist normal ;) Mach dir da keine Sorgen. Solange das Aquarium gut abgedeckt ist kann nichts passieren.

Ich hatte auch schon mal eine Schnecke (genauere Art kann ich nicht mehr sagen), die über das Becken geklettert ist. Sie ist dann unter unserem Schreibtisch verendet ...

Viel Glück!

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 25

Hallo,

ja, dass Zebrarennschnecken teilweise auch über Wasser zu finden sind, ist völlig normal. Deshalb ist es sehr wichtig, dass das AQ gut abgedeckt ist und auch alle Öffnungen, z.B. für Schlauch- oder Kabeldurchführungen, mit Schaumstoff verschlossen sind.

Sonst kann es leider schnell passieren, dass die Zebras flüchten - und das bekommt ihnen dann leider gar nicht gut.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von ich313313 ,

super, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community