Zebrabuntbarsche haben babys?

5 Antworten

Vor einigen Jahrzehnten konnte ich die Nachzuchten gut verkaufen, heute sind Zebras nicht mehr zu vermitteln.

Wenn Du noch weitere Buntbarsche hast, lasse die Nachzuchten als Futter drin.

Johny757
Fragesteller

Ich glaub mal die werden aufgefressen, weil es sind noch 4 weitere zebrabuntbarsche mit drin

Kannst sie inserieren oder mal den örtlichen Aquarienverein kontaktieren.

Am besten machst Du überhaupt nix und lässt sie einfach drin. Dann regelt sich das Problem von allein.

Ich würde sie seperieren und über ebay Kleinanzeigen oder ähnliches vermitteln. Oder frag mal andere Aquarianer oder eine (vernünftige) Zoohandlung.

Sie als Futter im Becken zu lassen, finde ich falsch.

eieiei2  12.01.2021, 05:39

Niemand kauft Zebrabuntbarsche. Wer welche haben will, hat schon welche. Das beste ist, der Natur ihren Lauf zu lassen.

Statistisch bekommen von allen Nachkommen eines Paares in der Natur nur 2 Tiere selbst Nachkommen. So wird der Bestand konstant gehalten. Der Rest wird gefressen oder fällt den diversen anderen Lebensrisiken zum Opfer.

Nur der Mensch ist irgendwie der Meinung, sich gegen dieses Prinzip stemmen zu müssen.

Hi

Im Zweifelsfall töten, so früh es geht.

Andernfalls: Den Überbesatz hinnehmen und die Art extrem dicht halten.

Ggf. schauen ob jemand welche will.