Zaunpflicht beim Nachbarn?

4 Antworten

Ob es eine Pflicht der Einfriedung gibt - erzählt dir deine entsprechende Landes- oder Kommunal Vorschrift des Nachbarschaftsrecht.

Allerdings regelt diese meines Wissens nirgends die Art der Einfriedung .Eine Einfriedung ungleich Sichtschutz.

Wenn du einen Sichtschutz willst- musst du diesen selbst stellen.

Dafür ist der Vermieter zuständig und nicht der Mieter.

und sie können einfach zu uns reingucken.

Es gibt kein Recht auf Sichtschutz vor dem Nachbarn.

Wie in deinem Land (-kreis) das Zaunrecht aussieht, weiß ich nicht.

Bei mir ist der Zaun rechts (wenn ich vor dem Haus stehend auf mein Haus blicke) verpflichtend. Aber weder die Höhe noch die Beschaffenheit vorgeschrieben.

Der Zaun gehört beiden Parteien

Neuen Zaun bauen und 50% fordern

Jessman77
Fragesteller

Wir sind zu der Seite eigentlich nicht Zaunpflichtig. Das muss doch deren Pflicht sein?