Dürfen die lehrer die Realschulprüfung einfacher korrigieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lehrer haben bei der Korrektur schon einen gewissen Spielraum.
Wenn sie auch der Meinung sind, dass das Niveau wirklich zu hoch war, werden sie das schon berücksichtigen.

adabei  19.05.2017, 19:12

Danke. ☺

"HALLO LEUTE ICH BIN EINFACH AGRESSIV UND ENTTÄUSCHT !"
Man merkt es, aber ich gehe mal davon aus, dass der Test für alle gleich schwer ist, sonst würde die Note ja nichts aussagen.

Nothingiseasy
Fragesteller

ich glaube du hast meine Botschaft nicht verstanden .....

Ich kann dich sowas von verstehen! Mein Anschluss ist mir auch nicht egal! Ich habe auf jeden Fall bei dee Petition mitgemacht. Das war genuschelt und schwer!! Wirklich alles. Ich gebe auch zu, die Übungshefte haben null geholfen!! Ich habe das ganze Buch fertig bearbeitet, und dachte mir " Gut vorbereitet!" Nein... da kamen Aufgaben für eine "Oberstufe" dran....

10024051  19.05.2017, 13:54

*Abschluss

Da hast du recht,die zap war sehr sehr schwer vorallem das leseverstehen, indem ich kaum zeit hatte, da ich immer wieder diese sche** Text Beläge liefern musste.