Zalando bis wann Retour?

2 Antworten

Die Retoure ist zunächst unabhängig von der Zahlungsverpflichtung zu sehen.

Sprich: du bezahlst jetzt das Kleid, und wenn Zalando die Retoure erhalten und bearbeitet hat (kann schon mal 2 Wochen dauern), dann bekommst Du den Wert der Retoure erstattet.

Deutschtrend
Fragesteller

Ich habe noch nicht bezahlt, war ja Kauf auf Rechnung. Gilt die Frist der Rückgabe von 14 Tagen ab Rechnungserstellung oder ab Erhalt der Ware? Das ist meine Frage.

Dass man innerhalb von 14 Tagen bezahlen muss, ist mir geläufig aber da ich bereits Retour angemeldet habe, weiß ich nun nicht ob die Frist verlängert wird. Ab Tag der Retourankündigung oder wie nach wie vor ab Erhalt der Ware.

Dorfkind63  20.04.2023, 17:03
@Deutschtrend

Ab Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit, um deinen Widerruf zu erklären, und danach weitere 14 Tage, um die Ware zu versenden.

Die Frist wird sicher nicht verlängert, deshalb schrieb ich ja, jetzt bezahlen, in und wenn die Retoure bearbeitet ist, gibt es die Erstattung.

Da steht alles in den AGBs von Zalando

Deutschtrend
Fragesteller

Haha ganz schlau, ich habe zwar das schon getan trotzdem...