Zahnstein trotz regelmäßiges putzen?

7 Antworten

Du scheinst Dir zwar zweimal täglich die Zähne zu putzen, doch besonders gründlich ist es nicht. Man sieht an den Zähnen das da noch einiges an Zahnbelag vorhanden ist und Zahnstein. Zudem hat der Backenzahn eine ordentliche Karies, da ist das sprichwörtliche "Loch" bereits drin. Andere Zähne sind ebenso bereits betroffen.

Bitte lass Dir dringend einen Termin beim Zahnarzt geben um die Zähne kontrollieren und behandeln zu lassen. Der Zahnarzt kann dir im Detail erklären wie man die Zähne gründlich putzt.

- - Zahnstein - - da gibt es keine allgemeine Richtlinie: das hängt von der Speichelzusammensetzung ab, ob mehr oder weniger mineralisiert. Ich habe z.B: leider starke Zahnsteinbildung, wo hingegen meine Frau kaum Ablagerungen hat. Hilfreich vor Spätschäden (mögliche Parodontose)ist eine 1- bis zweimalige Mundhygiene beim Zahnarzt. Die Behandlung ist etwas unangenehm, weil ja unter dem Zahnfleisch behandelt wird.
    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

    Dann putzt du zu wenig und nicht richtig.

    Man kann beim Zähneputzen auch einiges falsch machen.

    Da Du sowieso dringend zum Zahnarzt musst - ich sehe alleine im Oberkiefer 2 Zähne, die behandelt werden müssen - lasse Dir den Zahnstein entfernen und Dir genau erklären, wie man sich die Zähne richtig putzt

    Täglich dreimal Zähne putzen verhindert Zahnstein und Karies.