Zahnspange kann nicht mehr kauen aber nicht wegen Schmerzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass sich dein Oberkiefer in nur einem Tag so weit verschoben hat? Eigentlich sollten sich wenn schon nur die Zähne nach vorn bewegt haben, aber dass sich gleich der ganze Kiefer bewegt, ist eher weniger zu erwarten.

Schieb doch einfach deinen UK ein Stückchen nach vorn, dann beisst du nicht mehr auf die Brackets. Ist zwar nicht so bequem, aber dein Problem hat sich gelöst.

Falls du auch so immer auf die Brackets beisst (bzw. wenn's nicht besser wird) solltest du nochmal zum KFO, der kann dann einen Aufbiss kleben. Sonst beisst du dir irgendwann die Brackets ab.

Ja das ist am Anfang immer so. Mit der Zeit legt das sich wieder, nach 3-4 Tagen wirds schwächer und nach ein paar Wochen ist es dann ganz weg. Am besten ernährst du dich die nächste Zeit vorwiegend von Suppen oder Sachen wie Grießbrei oder Babynahrung ;)

Hey :)) Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das nach ein paar Tagen wieder weg ist!! Also so in 3-4 Tagen. :)