Beiße auf äußere untere Brackets mit oberen Schneidezähnen

6 Antworten

auf jedenfall noch mal zum zahnarzt der kann da irgendwas richten ich hatte in den erten tagen auch probleme damit und der hat da dann irgendwas gemacht ich war nur so klien und weiß nicht mehr was das wahr

Normalerweise kontrolliert der Kieferorthopäde nach dem Kleben der Brackets, ob diese beim Zusammenbiss nicht stören. Wenn sie stören, kann noch mit extra Kunststoff oder ähnlichen ein anderer Biss eingestellt werden.

Beißt deine Tochter wirklich drauf? Alsow ird der Biss von den Brackets gestoppt? Oder ist da noch knapp Luft dazwischen?

Wenn sie wirklich auf die Bracktes beißt, solltet ihr das vom Kieferorthopäden klären lassen. Das ist zum einen nicht gut für die Kaufläche der Zähne, weil die durch das Metall stärker abgenutzt werden. Zum andern kann sich so ein Bracket schneller lösen, weil es nicht für solche Kräfte von der Seite ausgelegt ist.

nein, die schmerzen sind normal warte noch ein paar tage,wenn es dann nicht besser ist würde ich zum kieferorthopäden gehen!!! ;)

Das ist das ungewohnte für deine Tochter. Meine tochter hatte die ersten Tage auch damit Probleme. Sollte das aber innerhalb einer Woche nicht ändern spreche nochmal mit dem Zahnarzt.

das habe ich auch, das ist völlig normal, ich weiß das stört ziemlich, aber man lernt nach einer zeit damit umzugehen, ich habe meine zahnspange sein etwa einem jahr, das ist immernoch so, aber das fällt mir nichtmehr auf!! Einfach geduld haben, das merkt sie bald nichtmehr