Zahnspange für einzelnen Zahn?

2 Antworten

Hallo happylife19,

möchtest du alle Kieferorthopäden arbeitslos machen? Nee, das klappt nicht ;-)

Wenn ein Zahn schief steht, dann hat er meist zu wenig Platz. Um ihn an seinen üblichen Platz zu bringen, müssen die Nachbarzähne bewegt werden um die Lücke zu vergrößern. Aber wo sollen die Nachbarzähne hin? Und schon müssen auch deren Nachbarzähne bewegt werden, um Platz zu schaffen. Und so ziehen sich selbst kleine Fehlstellungen wie ein Rattenschwanz durch den ganzen Kiefer.

Geh zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Du benötigst keine Überweisung. Du vereinbarst direkt einen Termin. Diesen Termin bezahlt die Kasse auf jeden Fall. Dort erfährst du welche weiten Fehlstellungen vorliegen. Wie man die behandeln könnte und wer das bezahlten würde bzw. müsste.

Und dann kannst du entscheiden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Allein für einen Zahn glaube ich nicht.

Es gibt aber Schienen die man nicht sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lose Zahnspange seit 1,75 Jahren