Zahnspange / Kieferorthopädie mit 20?

5 Antworten

Für Kinder und Heranwachsende zahlt die Krankenkasse eine Korrektur, wenn sie Erfolg verspricht.

Mit 20 hättest du das längst erledigt haben können.

Jetzt zahlst du das weitgehend selbst

Es gibt verschiede Versicherungen die Kfo Leistungen bei Erwachsenen mit abdecken , es ist eine Frage des Beitrages und Zuzahlung.

Bei meiner Freundin haben wir die Zusatzversicherung zur Hilfe genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich fragen ob du es gemacht hast und wenn ja, wie es für dich war bzw hast du die versicherung genommen? Bin 18 und ziemlich in der selben situation wie du damals.

eine Zahnzusatzversicherung bringt dir nicht viel. die decken idR nur Zahnersatz ab.

du bräuchtest eine Zusatzversicherung für Kieferorthopädie. aber das wird dann idR nur bei Unfällen übernommen.

wenn du noch keine solche Versicherung hast, wirds schwer überhaupt eine zu bekommen, bei der du nicht Unmengen an Euros investieren musst. dazu noch Wartezeiten und Gesundheitsprüfung/Kieferstatus im Vorfeld...

das Geld kannst du auch direkt in eine komplett selbst bezahlte Behandlung stecken.

mein Mann hat das auch gemacht. die meisten Kieferorthopäden bieten an das ganze in Raten zu zahlen. zudem hat er es von der Steuer abgesetzen können.