Warum kann mit Zahnspange nicht mehr lächeln?

2 Antworten

Hallo Anonym,

das ist völlig normal. Eine Situation im Mund die jahrelang bestand wird plötzlich verändert. Selbst wenn die Brackets nur wenige Millimeter dick sind, schieben sie die Lippen etwas nach außen. Gib dir und der Zahnspange etwas Zeit, das regelt sich innerhalb weniger Tagen (naja, vielleicht auch zwei Wochen) ein .

Keine Panik, du wirst später nicht Lefzen wie ein Bernhardiner bekommen. Die Lippen und Wangen sind dehnbar. da bleibt keine Verformung übrig ;-)

Allgemein gilt: Alles was sie dir in den Mund einbauen, auch wenn man zunächst denkt "daran gewöhne ich mich nie", wird innerhalb kurzer Zeit als völlig normal angesehen. Diese Erfahrung wirst du mit der Zahnspange noch einige Male machen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hallo ,

Ich habe selbst eine Zahnspange . Bei mir war das am Anfang genauso . Jetzt habe ich sie seit einem halben Jahr und man sieht die Brackets nicht mehr beim Lächeln . Außerdem habe ich mich so an die Zahnspange gewöhnt , dass ich sie kaum noch merke . ( außer ich bekomme einen dickeren Draht , dann brauch ich 1,2 Tage um mich wieder dran zu gewöhnen ) Wann genau das bei dir ist Keine Ahnung , aber ich glaube nicht dass das noch allzu lange dauert ;) Bei mir hat das eine Woche oder höchstens 2 Wochen gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte .

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung