Versicherung die, die Kosten für eine Zahnspange mit 21 übernimmt?

5 Antworten

Mein Arzt hatte gesagt, dass meine Eltern als ich noch ein Baby war eine Zahnzusatzversicherung abschließen hätte müssen.

Von welchem Land reden wir? Österreich / Schweiz? In Deutschland werden kieferorthopädische Behandlungen i.d.R. von der KK getragen.

Ansonsten - salopp gefragt:

Würdest Du ein bereits brennendes Haus gegen Feuer versichern?

Keine Versicherung würde "dieses Risiko" in Deckung nehmen.

Und so verhält es sich mit Deinen Zähnen auch.

laable
Fragesteller

Hhaha ja das stimmt. In Deutschland :)

Ich dachte mir vielleicht definiert sich der Beginn dere Behandlung ab dem Zeitpunkt wo man wirklich die Zahnspange erhält. Ohne die Vorgespräche :)

wattdennnu2  18.10.2019, 17:50
In Deutschland werden kieferorthopädische Behandlungen i.d.R. von der KK getragen....

...wenn der Patient in den Kieferorthopädischen Indikationsgruppen einen Behandlungsgrad von 3, 4 oder der höchsten Einstufung 5 hat!

RHWWW  18.10.2019, 22:16
@wattdennnu2

... und die Behandlung vor dem 18. Geburtstag begonnen wird.

Hier ist nicht nur das Problem "KFO für Erwachsene" sondern viel mehr "Versicherung soll erst abgeschlossen werden, wenn der Versicherungsfall bereits eingetreten ist".

Du findest hierfür keine Versicherung mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Versicherungskaufmann seit 2009

da wirst du nichts finden, da die Behandlung bereits angedacht ist.

man versichert ja auch kein Haus, dass schon brennt.

die Kosten wirst du selbst tragen müssen.

die meisten Kieferorthopäden bieten mittlerweile Ratenzahlung an. das ist auf lange Sicht günstiger als irgendeine teure Versicherung abzuschließen, die nichts oder kaum was zahlt.

Die LVM bietet Versicherungsschutz auch für Erwachsene. Aber dein Problem ist die schon angedachte Behandlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die ERGO Versicherung ist wohl die einzigsten die Tarife anbietet ohne Wartezeit und auch wenn schon ein Behandlungsplan vorliegt.

Ist aber nicht ganz billig....

Woher ich das weiß:Recherche
laable
Fragesteller

Cool dann schau ich mal danke .)

Valnar25  18.10.2019, 17:18

Die Ergo Direkt bietet einen solchen Tarif, das stimmt. Dieser verdoppelt allerdings nur den Festzuschuss der Kasse bei Zahnersatz. Der hilft hier also nicht.

Palantir  19.10.2019, 13:55

Der Tarif leistet nur bei Zahnersatz, nicht bei KFO