Zahnspange - Damon System.. Kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag das unbedingt vor Behandlungsbeginn bei deiner Kasse nach. Im Normalfall zahlst du nur den Aufpreis; es gibt aber auch Kassen, die bei solchen Zusatzsachen nicht genau die niedrigsten Kosten übernehmen. Ausserdem gibt es natürlich auch Fälle, in denen die Kasse gar nichts zahlt. Und Zahnreinigungen sind grundsätzlich nicht Kassenleistung. Was die Kasse zahlt ist die übrige Arbeit des Kieferorthopäden.

evacooo
Fragesteller

Okay danke dir :)

ja nur der Mehrpreis zur Kassenspange geht auf dich. Aber warum nimmst du nicht die "normalen?" So schlimm sind die auch nicht. Und von dem gesparten Geld kannst du in den Urlaub fahren.

evacooo
Fragesteller

Kann ich schon, nur mit dem Damon System soll die Behandlung nicht so lange dauern. Außerdem bekommt man dann auch keinen Außenbogen.

Kimaaa  21.02.2015, 19:35

Ich hab' die Damon auch. Ist super!