Zahme Hühnerrasse die viele Eier legt?

3 Antworten

"nicht viel Platz brauchen" das hört sich schon wieder an als hättest du gar keinen Platz für Hühner. Wenn du nicht genügend Platz hast dann lass es mit der Hühnerhaltung. Du willst sie doch nicht quälen, oder?

"Zahm" wird dir jede Hühnerrasse mit Training, Leckerli und Geduld.

Bielefelder Kennhühner (hab ich selbst zu Hause) sind gute Leger: ca. 220 Eier Legeleistung.

Valdes14  13.02.2018, 19:11

Du hast mir meine Antwort weggenommen😡😜
Zwergwelsumer wären noch zu empfehlen

Biofarm  13.02.2018, 19:31

Da war ich wohl schneller😁

Ich habe gute Erfahrungen mit Zwerg Wyandotten gemacht, die sind sehr schnell zutraulich und haben auch eine recht gute Eierleistung von ca. 180 Eiern im Jahr.

Jede Hühnerrassen braucht möglichstviel platz!!
Zu empfehlen wären: Bielefelder Kennhühner, Zwergwelsumer, Orpington

Biofarm  13.02.2018, 19:32

Orpington haha ich hab solche und die glucken von Januar bis Dezember und legen keine Eier

Valdes14  14.02.2018, 01:08

Ja orpingtons waren mal gute leger wurden dann aber immer mehr nur aufs aussehen gezüchtet. Aber gegen das glucken lässt sich ja etwas machen