Frage von blauwald,

Wie viel Eier legt ein Huhn?

So im Durschnitt.. habe absolut keine Vorstellung...

Antwort von Merzherian,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unsere Hühner legen in der Woche ca. 6 Eier. In der Mauser gibt es eine Pause, da kommt nichts. Unser neues Schätzchen, ein Spaßvogel ohnegleichen, hat diesen Rhytmus 4 Wochen brav und lieb eingehalten, jetzt ist Eierstille. Krankheiten abgeklärt. Also nix. Da es ansonsten aber recht nett ist, wanderte es noch nicht in den Suppentopf. Wir geben ihm noch eine Umdenkungsphase

Kommentar von casamaria,

tolle Fotos, so richtig aus dem Leben, DH!

Kommentar von Merzherian,

Soviel zum Thema Beschützer GRINS

Kommentar von icke01,

...ich legte jeden Tag ein Ei, und Sonntags hätte ich frei! ;-)

Kommentar von auchmama,

@icke - ruh Dich heut mal ordentlich aus...;-)

Kommentar von icke01,

Das war doch ein Zitat, menno!
Oder glaubst Du, ich lege Eier??

Kommentar von auchmama,

...hörte sich so an...;-)

Kommentar von Merzherian,

Keine Hühnersuppe!!! Bekam heute morgen vom Herrn auf dem Photo, daß das Huhn auf dem Photo seit vergangenen Mittwoch wieder täglich ein Ei legt. Also wohl doch ne Mauser Pause, oder die Drohung kam an :-))

Antwort von icke01,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommentar von rustikall,

Ja genau!!!!!!!!!

Kommentar von icke01,

Warum ist denn der Text nicht zu sehen? Geister?

Kommentar von Entdeckung,

Dafür hast Du 4 DHs

Kommentar von icke01,

??? looooool
Mal ehrlich...wer ist denn so bescheuert? grins

Kommentar von aurata,

ich z.B., weil ich weiß, dass du das weißt :-) ♥

Antwort von pecudis,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt immer auf die Rasse / Herkunft an.

  • Wildhühner legen 15 (eine Brut) bis 30 (zwei Bruten) Eier im Jahr

  • Fleischrassen und einige Zierrassen legen zwischen 60 und 150 Eier

  • Zier- und Hobby-Legehennen (nicht wirtschaftlich zu halten) legen bis 250 Eier

  • Legerassen und Legehybriden zur Eiproduktion legen bis zu 330 Eier im Jahr, je nach Haltung, wobei die geringere Legeleistung im Freiland nicht am Huhn, sondern an der Haltung liegt (in Freilandhaltung sterben mehr Hennen >> geringere durchschnittliche Legeleistung der Herde)

Kommentar von AnneBagge,

...eine hühnerfrage und wieder hat jemand einbeinig auf dem schornstein gestanden und pecuuuuuudiiiiis gekräht... :))

Antwort von solange,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeden Tag ein Ei.......und manchmal sogar zwei! Ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun. Ich legte jeden tag ein Ei und manchmal sogar zwei.

Kommentar von MottiKarotti37,

Stimmt wirklich!

Kommentar von Entdeckung,

Da kann man nur sagen, das Lied ist alt aber gut... abgesehen davon, dass kein Huhn zwei Eier pro Tag legt ... ;-)

Kommentar von pecudis,

Der Text ist so richtig in jeder Hinsicht falsch - erstens heißt es "Sonntags" auch mal zwei, zweitens legen Hühner keine zwei Eier am Tag, und drittens sind legende Hennen die am höchsten leistenden Nutztiere überhaupt (sie geben je Tag am meisten Masse / Nährstoffe pro kg Körpergewicht ab), jede 50l-Kuh ist faul dagegen.

Kommentar von AnneBagge,

50Liter-kühe sind eine schweinerei!

Antwort von auchmama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

...da es sich bei Hühnern auch um unberechenbare Lebewesen handelt, sollte man für regelmäßigen Eierwunsch, immer einige in Reserve haben...;-)

Antwort von velodog,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schon erstaunlich, wieviele dämliche Antworten man auf so eine simple Frage hier bekommt.

Um die 200 Eier pro Jahr sind für Freilandhühner schon gut.... Hat aber mit der Rasse und den Haltebedingungen zu tun..... Ich würde zwischen 180 und 220 kalkulieren, dann wird man nicht enttäuscht....

Antwort von zweitaccount,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich glaub erstmal eins und dann kommt irgentwann das nächste

Antwort von ichhalt95,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also, unsere ham jeden morgen eins gelegt...wenn man ihnen die "alten" wieder weggenommen hat...

Antwort von Bukz0r,

meine hühner legen durchschnittlich 2-3 eier pro tag

Antwort von Hubertt,

Ich lege jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal zwei.

Antwort von waltghaupt,

ein Huhn legt durchschnittlich bei Käfighaltung 0,8 Eier pro Tag, jährlich also etwa 290 Eier. Im Freiland ist allerdings vor allem im Winter die Legeleistung wesentlich geringer und deshalb wurden früher die Eier für die Vorratshaltung im Winter in Wasserglas konserviert. Diese Eier waren zwar nicht mehr als Frühstückseier geeignet, aber noch gut zum Backen und als Spiegeleier.

Antwort von LegendNumb,

6,4 Milliarden bei einer Temperatur über 17 Grad und Verwandschaft in der Nähe.

Antwort von solange,

Jeden Tag ein Ei.......und manchmal sogar zwei! Ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun. Ich legte jeden tag ein Ei und manchmal sogar zwei.

Antwort von rustikall,

250 Eier im jahr!

Antwort von rosapony,

So 80 im Jahr. Grob geschätzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community