Zahlt man bei Rolex auch den Namen mit oder sind die Armbanduhren rein technisch betrachtet wirklich ihr Geld wert?

9 Antworten

Der Materialwert bildet selbst bei den 18k Modellen nur ein Bruchteil des Verkaufspreises.

Ob und was es einem wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Natürlich haben die auch einen hohen materiellen Wert, allerdings sollte dir klar sein, dass ein Teil des Preises auch einfach die Marke ausmacht.

Das ist wie bei Apple: Technisch und in der Ausführung etwas höherwertiger als die Konkurrenz, es ist aber die Marke, die den Unterschied macht. Dazu kommt, Rolex ist über 100 Jahre alt und bekennt sich, eine Luxusmarke zu sein. Das würde nicht funktionieren, wäre das Produkt Schrott.

Ich denke, das meiste Geld macht die Arbeit dahinter aus. Natürlich haben auch das Material und der Name einen Einfluss.

Ich persönlich würde jetzt nicht so viel für eine Uhr ausgeben, selbst wenn ich das Geld hätte..

Eine Rolex ist eine sehr sehr solide, zuverlässige Uhr. Allerdings kostet eine Rolex in der Produktion sehr wenig Geld. 90% des Kaufpreises zahlt man für das Prestige.