Zahlt die vhv haftpflicht für pkws hagelschaden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Haftpflicht ist für Fremdschäden zuständig

den Hagelschaden könntest über eine Vollkasko abwickeln die du bei dem Auto bestimmt nicht mehr hast

ebenso ist eine Teilkasko in der Pflicht

Nein, die Teilkasko und Personenkraftwagens ist ebenso Bullshit wie PKWs. PKW - ist auch der Plural, denn der Plural von Wagen ist immer noch Wagen.

Nein ganz bestimmt nicht, denn die KFZ-Haftpflichtversicherung zahlt Schäden die Du jemand anderem zufügst, nicht Schäden an Deinem eigenen Auto.

Die Haftpflichtversicherung reguliert - wie schon aus dem Namen hervorgeht - Schäden, die Du verursacht hast, für die Du haften mußt. Und Hagelschäden gehören eindeutig nicht dazu.

Elektroniker115
Fragesteller

Ich hab den hagel mit einem ritual heraufbeschwören

Bestimmt, wenn denn der Mitarbeiter Dir diesen Baustein verweigert hat.

Hat er es nicht, dann nicht, es muss dann mit dem gesparten Beitrag geordnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung