Zählt spazieren gehen zu trainieren, wenn msn es täglich macht um 10. tausend Schritte zu bekommen?

Venus345  13.04.2022, 18:19

wie lange brauchst Du für die 10 000 Schritte?

Flauschi630
Fragesteller

I133 Trainingsmenuten, 5,39 Minuten war ich aktiv, 6,5 km.

3 Antworten

Wenn du relativ schnell gehst und zwischendurch Treppen steigst, ja.

Flauschi630
Fragesteller

Ich geh nur Treppen und bewege mich für meine Größe denke normal fort.

Wenn ich 1 Stunde ls Training gehe hab ich 6 - 8 km zurückgelegt, und allenfalls 300 Hm Steigung eingebruat, je nachdem wo.

Du bist kleiner, also sinds 5 oder 6 km/h.

6 km in 2 Stunden sind entspanntes Bummeln. Besser als nichts, aber kein Training.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Hallo Du zählst die Schritte wohl im Haus, das zählt nicht Du musst draußen spazieren gehen, da schaffe ich die 6,5 km. in ca. 1,5 -2 Std

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flauschi630
Fragesteller

Ich war ungefähr eine Stunde draußen.

Venus345  13.04.2022, 20:00
@Flauschi630

eine Stunde zügig spazieren gehen ist ok, empfehle dir Walking Stöcke von leki wo längenverstellbar sind, hab ich auch

Venus345  13.04.2022, 20:08
@Flauschi630

mit den Stöcken walken kann man lernen, kannst auch ohne Stöcke laufen

Flauschi630
Fragesteller
@Venus345

Spazieren gehen würde ich es bezeichnen in meinem Tempo.