Sind das ungefähr 10000 Schritte?

15 Antworten

Ein normalgewichiger und normalgroßer Mann macht beim Wandern ca. 114 Schritte pro Minute.

Rechne selbst nach, wieviel Schritte Du in einer Stunde machst.

Du machst Sport und gehst nebenher noch eine Stunde spazieren? Dann reicht das vollkommen.

Bei mir sind eine Stunde spazieren ca. 4,5 km, also 7000- 8000 Schritte. 10000 Schritte sind ungefähr 6,3-6,4 km. Außerdem läufst du ja noch auf der Arbeit und zuhause, das summiert sich schon.

Ich versuche auch jeden Tag 10000 Schritte zu laufen, gestern waren es 14000, heute allerdings komme ich nicht auf 10000. Es regnet bei uns schon den ganzen Tag in Strömen. Und später gehe ich noch arbeiten.

Eine Stunde spazieren reicht nicht für 10.000 Schritte. Da kommst eher auf 6000-7000 Schritte.

Aber die Regel gibts ja nur, damit man sich bewegt. Wenn du zusätzlich deinen Sport machst, reicht das locker für den Tag.

Wenn deine Schrittlänge 70cm wäre, kommst du bei 10.000 Schritten auf 7 km Weg. Bei normaler Wandergeschwindigkeit geht man etwa 4 km/h schnell. Wirst du also noch mal ne knappe Stunde gehen müssen.

Aber außerhalb deiner Stunde Gehen bist du doch sicher sowieso unterwegs. Einkaufen gehen, Weg zu Arbeit / Schule, Wege in Arbeitsstätte oder Schule und Wohnung usw. Da kommst du sicher noch auf einige Schritte mehr.

Das kann man nur sagen wenn man weiß, wie lang die Stecke ungefähr ist. Man kann auf Handys oder manchen Uhren wie : Apple watch usw. sowas Installieren oder es ist automatisch drauf. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung