Wie schafft man es am Tag 10000 Schritte zu gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man an der Bahn 10 min wartet, schafft man alleine schon mal 1000 Schritte (okay, ich schaffe das, ich gehe aber auch langsam). Wenn man statt eine Station mit der Ubahn zu fahren (oder Auto, oder ähnliches) läuft, schafft man einiges. Oder zum Einkaufen, oder zum Sport oder oder oder.

Wenn dann abends noch was fehlt - kleinen Spaziergang um den Block, oder auf der Stelle laufen, beim Fernsehschauen und so.

Bewegung ist nie verkehrt aber die 10.000 Schritte sind nicht wissenschaftlich belegt, das war ein Werbegag:

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fitness-die-10-000-schritte-regel-pro-tag-basiert-auf-einer-werbung-a-1279520.html

Radfahren ist genauso gut wie gehen, nimm die Treppe anstelle des Aufzugs, parke weiter vom Arbeitsplatz weg...

Jede Bewegung zählt, auch wenn Du z. B. Gymnastik oder andere Sportarten machst.

Papoila
Fragesteller

Ja ich fahre gerne Rad und bei mir wird das natürlich nicht mitgezählt.

10000 Schritte sind bei einer normal gewachsenen Frau etwa sechs Kilometer.

Geh einfach zur Arbeit statt dorthin zu fahren und schon hast du sie zusammen. Jeder Schritte, den du dann noch vor der Tafel rumtänzelst, geht als Benefit obendrauf.

ich hab ne Freundin, die als Pferdepflegerin arbeitet; die hat alleine nach der Arbeit selten weniger (!) als 20000.

Und ich komme an Tagen, wo ich Tanztraining habe auf bis zu 16000.
Nur im Büro komme ich nur auf rund 3000 am Tag, also heisst es abends entweder noch mind. eine halbe Stunde laufen gehen oder ich hab Training (Tanzen)....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spazieren gehen oder anstelle des rades oder eines autos die füße benützen. 10.000 Schritte sind bei einem aktiven Lebensstil keine große herrausforderung.. Ich sitze im Job auch etwa 80% am Schreibtisch und komme ohne große Antrengung dennoch auf 8.000-16.000 Schritte