wie lange joggen für 10000 Schritte?

5 Antworten

wie lange würde es ca dauern bis ich 10.000 Schritte gelaufen bin? also joggen

Das hängt von Deinem Trainingsstand ab. Wenn Du schlecht trainiert bist oder langsam läufst, schaffst Du in einer Sekunde 2 Schritte (dann bräuchtest Du ca. 80 Minuten dafür), wenn Du besser trainiert bist, schaffst Du in einer Sekunde 4 Schritte (dann bräuchtest Du ca. 40 Minuten dafür).

Alex

eine Schrittlänge ist gleich wie die Schulterbreite, rechne aus, es ist aber bette flott zu gehen, nicht zu joggen, die Untergelenke werden dir danken. Im Übrigen: 6000-7000 Schritte reichen vollkommen aus, mehr bringt nichts mehr.

10.000 Schritte beim Joggen sind bei einer mittelgroßen Frau etwa 8 Kilometer. Dafür brauchst du bei mittlerem Alter und mittlerer Kondition etwa 50 Minuten.

Diese Angaben können aber locker um 25 % nach oben oder unten abweichen.

Ist extrem unterschiedlich kommt auf die Schrittgröße und Geschwindigkeit an.