Muskelkater nach 1,5h spazieren gehen täglich?

Mache ich erst seit einer Woche so und habe fast durchgehend leichten Muskelkater

4 Antworten

Du bewegst dein Körper warscheinlich einfach mehr als zu vor, das ist komplett normal.

Hallo! Zunächst ist das super was Du machst. Gerade schnelles Gehen ist gesund, verbraucht Kalorien und macht Kondition

Muskelkater ist auch anfangs völlig normal aber spätestens nach 2 - 3 Wochen durch

Was dann noch schmerzt ist kein Muskelkater

Weiter so, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kann durchaus mal vorkommen und ist auch ein positives Zeichen, da du daran merkst, dass du aktiver bist als zuvor:)
Mach einfach weiter so und du wirst bald keinen Muskelkater mehr haben.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kann man vom Spazieren gehen Muskelkater bekommen?

Viele wissen es nur zu gut: Auch der Wanderer ist nicht vor Muskelkater gefeit. Und bei falschem Umgang kann dieser leicht vom kleinen Ärgernis zum großen Hindernis werden. Bei richtigem Umgang jedoch brauchst Du keine Wanderung auszusetzen. Auch geübte Wanderer leiden immer wieder unter Muskelkater.

Alles für die Katz? Über Muskelkater beim Wandern - Kompass.de