Zählt sich mit den Fingernägeln selbst zu kratzen schon als Selbstverletzung?

7 Antworten

ich verletze mich meistens unterbusst auch selbst aber auch wenn ich richtig gut drauf bin - beobachte dich einfach mal selbst und versuche das zu unterbinden-

Mit ritzen ist es nicht vergleichbar, außer du würdest so tief ins Fleisch reingehen das sich Narben bilden. Macht aber so gut wie keiner :)

(Ritzen heißt Selbstverletzen.) Ja ,es gibt viele Arten von Ritzen, dazu gehört auch mit den Fingernägeln in die Haut ritzen. 3 andere beispielArten von Ritzen: mit dem Messer oder ähnlichem in die Haut ritzen,Haare rausreißen, und in die Haut beißen,

Kommt drauf an warum du es tust. Wenn es dir um den Schmerz geht, dann ist es SVV.