Was macht ihr wenn ihr ein Häkschen am Fingernagel habt, aber keine Nagelfeile in der Nähe ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fingernagel abschneiden 75%
Nagelfeile besorgen 25%
dran kauen 0%
sowas habe ich nie 0%
so lassen, stört mich nicht 0%
TheoPhysi  05.11.2022, 01:36

Bist Du ein Mann?

Liebello
Fragesteller

nein, ich kann nur grad nicht aufstehen XD

6 Antworten

Da ich ohnehin meistens eine Nagelschere sowie eine Nagelfeile dabei hab - ja, auch unterwegs - hab ich eigentlich nie große Probleme damit. Ich als Frau hab ohnehin eher kürzere statt längere Nägel, daher hab ich selten Probleme mit meinen Nägeln 😊😁.

Fingernagel abschneiden

ich habe leider so eine Macke, dass ich das eher abreiße… Das macht mich selbst aber unglücklich 😂 Ich besorge mir dann meistens eine Feile oder versuche es mit einem anderen Gegenstand abzufeilen - sprich Hose oder so 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es an einer Fliesenfuge glatt zu feilen

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
WaCacat011  04.04.2023, 07:54

Same 😂 Erstmal irgendwas raues suchen 😂😂

Ich reiße die immer wenn überhaupt weil sie dann schneller wachsen bei mir. Aber das mache ich nur wenn ich Stress hab.

Fingernagel abschneiden

Ich schneide dann so viel vom Nagel ab, das er wieder gerade ist. Wenn es nur ein kleines "Häkchen" ist muss eh nicht viel weg, wenn es größer ist, schneide ich mir halt die Nägel. Sie wachsen eh schnell wieder nach. 🙃